Liebessprüche - beliebt und außergewöhnlich | Seite 6Raketenliebe Logo

liebessprueche

beliebt oder aussergewoehnlich? wir haben sie alle!

• SEITE 1234567

Wolf Dietrich

Deine zarte Haut zieht mich magisch an,
bin bei dir ganzer Kerl und sensibler Mann.
Sogar meine Schwächen verblassen
gegen meine Stärken bei dir. Und die lassen
sich extra für dich auch noch optimieren,
denn ich möchte dir doch so gern imponieren.

Alexander Pope

Love, free as air at sight of human ties,
spreads his light wings, and in a moment flies.

Napoleon Bonaparte

Alexander der Große, Cäsar und ich,
wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt,
und nach unserem Tode haben wir keinen Freund.
Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet,
und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.

Peter Altenberg

Eine Hand wird zusehends schöner, wenn man sie streichelt.

... ... "Liebe ist eine wichtige Grundlage für den guten Umgang mit unseren Mitmenschen. Anstatt ein grundsätzliches Misstrauen zu haben, sollten wir lieber die Liebe zu unserem Grundsatz machen. Anstatt nur unserem Partner und unserer Familie Liebe entgegenzubringen, sollten wir auch allen anderen Menschen mit positiven Gefühlen begegnen. Das bedeutet nicht, dass wir alles gutheißen müssen und alle Menschen lieben sollen, die uns schlecht behandeln. Aber mit Hass und schlechten Gefühlen schaden wir letztlich auch uns selbst, machen uns verbitterter. Es ist nicht einfach, aber doch so einfach zu verstehen: wenn wir uns alle mit mehr Liebe begegnen, wird die Welt zu einem besseren Ort."

George Sand

Das halbe Unglück der Menschheit besteht darin,
dass der eine den anderen länger liebt als umgekehrt.

Henry David Thoreau

Love must be as much a light, as it is a flame.

Mahatma Gandhi

Du und ich: Wir sind eins.
Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Wolf Dietrich

Manchmal musst du mich plötzlich verlassen,
aber bisher hat du immer was liegen gelassen.
Meist ist nur eine Kleinigkeit, die sich anfindet,
die mich aber beruhigt, weil sie verkündet:
Bald schon siehst du mich wieder, my love,
dann streichle ich dich sanft in den Schlaf.
Und wenn wir des Nachts beide erwachen
Und wie Löffelchen beieinander liegen,
kannst du dich noch enger an mich schmiegen,
und ich hör dich beim Einschlafen leise lachen.
Diesen Moment werde ich besonders vermissen,
wenn wir uns doch einmal trennen müssen.

Rabindranath Tagore

Macht können wir durch Wissen erlangen,
aber zur Vollendung gelangen wir nur durch Liebe.

... ... "Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Einige halten es für unmöglich, andere haben es selbst erlebt – oder behaupten es zumindest. Ob tatsächlich Liebe entstehen kann, ohne den anderen wirklich zu kennen, ist sicherlich fragwürdig. Aber ob wir einen Menschen sympathisch finden oder nicht, entscheiden wir schon in den ersten Sekunden. Eine starke Anziehung ist also durchaus auf den ersten Blick möglich. Wenn man sich dann besser kennenlernt und sich der positive erste Eindruck bestätigt, wird daraus irgendwann Liebe. Wann genau die Liebe anfängt, lässt sich im Nachhinein dann schwer sagen. Beim ersten Blick? Vielleicht."

Wolf Dietrich

Ehe ich dich überhaupt kannte, habe ich dich gelesen,
und bereits damals kam es mir so vor,
als sei ich schon lange dein Freund gewesen,
ich verliebte mich gleich in deinen Humor.
Als ich dich dann endlich zu sehen bekam,
nahm ich dich einfach ganz fest in den Arm.
"Halt mich", sagtest du dicht an meinem Ohr,
und wieder kam es mir so vor,
als hätte ich dich schon lange gekannt,
so zärtlich, so klug und so seelenverwandt.

Forrest Gump

I'm not a smart man. But I know what love is.

Marie Pullard

Große Liebe verzeiht kleine Fehler!

Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln,
die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Heinrich Heine

Die du bist so schön und rein,
Wunnevolles Magedein,
Deinem Dienste ganz allein
Möcht ich wohl mein Leben weihn
Deine süßen Äugelein
Glänzen mild wie Mondesschein;
Helle Rosenlichter streun
Deine roten Wängelein.
Und aus deinem Mündchen klein
Blinkts hervor wie Perlenreihn;
Doch den schönsten Edelstein
Hegt dein stiller Busenschrein.
Fromme Minne mag es sein,
Was mir drang ins Herz hinein,
Als ich weiland schaute dein,
Wundervolles Magedein!

... ... "Leider enden nicht alle Liebesgeschichten mit einem Happy End. Nicht immer werden die Gefühle einfach nicht erwidert und dann gibt es noch die verpassten Chancen. Am Ende bleibt dann nur die Frage: was wäre, wenn…? Was wäre, wenn ich sie angesprochen hätte? Was wäre, wenn ich ihm meine Gefühle gestanden hätte? Was wäre, wenn ich ihr mehr Zeit gegeben hätte? Was wäre, wenn ich nicht weggezogen wäre? Diese Fragen können einen noch lange quälen und eine Antwort wird man wohl nie bekommen. Man kann nur hoffen, dass sich bald eine neue Chance bietet, und man es diesmal besser macht."

Vergil

Alles besiegt die Liebe.

Antoine de Saint-Exupéry

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Hoffmann von Fallersleben

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
Das nur in Liebe denkt und sinnt
Und mit der Liebe treu verbunden
Sein schönres Leben erst beginnt!
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
Nur eins zu sein in Freud und Leid,
Da muß des Himmels Sonne scheinen
Und heiter lächeln jede Zeit.
Die Liebe, nur die Lieb ist Leben:
Kannst du dein Herz der Liebe weihn,
So hat dir Gott genug gegeben,
Heil dir! Die ganze Welt ist dein!

Franz Kafka

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug.
Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

Jan Heiersdorf

Liebe ist nicht nur ein mächtiges Gefühl,
sie ist auch ein sich entwickelnder Prozess.

... ... "Manchmal muss man erst zahlreiche Hindernisse überwinden, ehe man mit seiner großen Liebe zusammenkommt. Diese Hindernisse können ganz unterschiedlicher Natur sein. Vielleicht verbieten einem die Eltern, einen Freund oder eine Freundin zu haben oder das gesamte Umfeld ist gegen den auserwählten Partner und redet ihn schlecht. Dann muss man sich entscheiden: wer ist mir wichtiger oder gibt es eine Möglichkeit, all meine liebsten Leute zu vereinen? Vielleicht muss auch einer der beiden wegziehen und man ist für lange Zeit räumlich getrennt. Was auch immer das Hindernis ist, es gibt immer zwei Möglichkeiten: aufgeben oder für die Liebe zu kämpfen."

Wolf Dietrich

Hätte ich drei Wünsche frei,
die dich und mich betreffen,
wäre mein Wunsch Nummer drei,
dass wir zwei uns niemals hassen.
Wäre mein Wunsch Nummer zwei,
dass wir keine Zeit verpassen,
und am meisten wünsch ich mir,
dass wir uns niemals verlassen.
Denn alles ist nur schön mit dir.

Johann Wolfgang von Goethe

We are shaped and fashioned by what we love.

Wolf Dietrich

Da ist noch eine Delle in dem Kissen,
an das sich deine Wange schmiegte.
Ich fing schon an, dich zu vermissen,
bevor den Abschiedskuss ich kriegte.
Der Tag wird lang sein ohne dich,
doch ich werde tapfer sein.
Denn ich weiß, du denkst an mich
und kommst am Abend wieder heim.

William Shakespeare

Love asks me no questions, and gives me endless support.

Meister Eckhart

Ein Weiser wurde gefragt,
welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt,
welches der bedeutendste Mensch der ihm begegnet,
und welches das notwendigste Werk sei.
Die Antwort lautete:
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

... ... "Jeder träumt davon, irgendwann den Richtigen oder die Richtige zu finden. Aber gibt es überhaupt diese eine Person, die perfekt für uns ist? Ganz sicherlich gibt es einen Menschen, der einen gut ergänzt und einen glücklich macht. Aber ob es nur eine einzige Person gibt, die das kann, ist fragwürdig. Zu hoffen ist es jedenfalls nicht. Denn wenn es auf dieser Welt nur eine einzige Person gibt, die uns glücklich machen kann, ist es ziemlich unwahrscheinlich, diese zu finden. Aber eine Person zu finden, die einen glücklich macht, ist ganz bestimmt möglich."

Johann Wolfgang von Goethe

Ich weiß es wohl und spotte viel:
Ihr Mädchen seid voll Wankelmut!
Ihr liebet, wie im Kartenspiel,
Den David und den Alexander;
Sie sind ja Forcen miteinander,
Und die sind mitteinander gut.
Doch bin ich elend wie zuvor,
Mit misanthropischem Gesicht,
Der Liebe Sklav', ein armer Tor!
Wie gern wär ich sie los, die Schmerzen!
Allein es sitzt zu tief im Herzen,
Und Spott vertreibt die Liebe nicht.

Wolf Dietrich

Sehe ich dir zu, wie du liest
Oder wie du die Blumen begießt,
durchströmt mich ein warmes Gefühl,
das mir sagt, du bedeutest mir viel.
Wenn du bemerkst, dass ich dir zuschau',
dann strahlst du wie eine ganz junge Frau!

Johann Wolfgang von Goethe

Dem Schnee, dem Regen,
Dem Wind entgegen,
Im Dampf der Klüfte,
Durch Nebeldüfte,
Immer zu! Immer zu!
Ohne Rast und Ruh!
Lieber durch Leiden
Möcht ich mich schlagen,
Als so viel Freuden
Des Lebens ertragen.
Alle das Neigen
Von Herzen zu Herzen,
Ach, wie so eigen
Schaffet das Schmerzen!
Wie soll ich fliehen?
Wälderwärts ziehen?
Alles vergebens!
Krone des Lebens,
Glück ohne Ruh,
Liebe, bist du!

Wolf Dietrich

Manchmal sagst du ihn ganz leise,
den schönsten Satz auf eine Weise,
dass ich innerlich erzitter.
Dann hab ich Gänsehaut und bin
ganz aufgewühlt tief in mir drin.
Doch finde ich es ziemlich bitter,
dass du den Satz nur flüstern kannst,
dass du mich auf die Folter spannst
und es nicht schaffst, es rauszuschrein:
Ich möchte immer bei dir sein!

Edith Stein

Das innerste Wesen der Liebe ist Hingabe.

... ... "Die erste Liebe ist etwas ganz besonderes. Man ist noch unerfahren und kann den Partner und die gemeinsamen Erlebnisse noch mit nichts vergleichen. Das alles hat sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Man fühlt vieles zum ersten Mal und das ist sicherlich der Grund dafür, warum viele ihrer ersten großen Liebe noch lange nachhängen, wenn die Beziehung irgendwann zerbricht. Das ist bei der ersten sehr häufig der Fall, doch es gibt auch Leute, die für immer mit ihrer ersten Liebe zusammenbleiben. Andere Paare verlieren sich aus den Augen, sehen sich nach etlichen Jahren wieder und die Liebe entfacht neu. Die Wege der Liebe sind eben nie vorhersehbar."

Dante Alighieri

Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle,
ob du Kathedralen baust
oder in der Küche Kartoffeln schälst.



• SEITE 1234567

© 2014-2017 seonomicon GmbH | Impressum | Datenschutz